Veranstaltungskalender

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere

Deutscher Nachhaltigkeitspreis 2017 08.12.2017
Der zweite Platz geht an Saerbeck ;Fotograf: J.Rolfes.Coment Es hat nicht ganz gereicht für die Klimakommune Saerbeck bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf: Obwohl sich Saerbeck gute Chancen auf den ersten Platz in der Kategorie Kleinstädte und Gemeinde ausgerechnet hatte, lag am Ende die Gemeinde Nettersheim (Eifel) vorn.
Die "Earthwalker" auf Erkundungstour 11.08.2017
PM Schüler aus Fukushima Die Organisation "Earthwalker" machten es möglich, dass Schüler aus der Region Fukushima, hier in Saerbeck, auf Erdkundungstour gehen konnten. Auch Schüler der örtlichen Gesamtschule, hatten die Chance sich Auszutauschen und Teil des Zusammentreffens zu sein.
Delegation aus Fukukshima zu Besuch 23.03.2017
Kooperation Fukushima Eine sechsköpfige Delegation aus der 8000-Einwohner-Gemeinde Shinchi in Fukushima besuchten Saerbeck Ende März, um die Kooperation in Sachen Klimaschutz weiter voranzubringen und sich noch ausführlicher auszutauschen und zu informieren.
DRK Kindergarten "Burg Funkelstein" 05.06.2013
Begeistert wanderten Kinder des DRK Kindergartens „Burg Funkelstein“, mit Startpunkt in der Gläsernen Heizzentrale, auf dem Energie-Erlebnispfad und machten an verschiedenen Stationen halt, um etwas über die regenerative Strom- und Wärmeerzeugung zu lernen. Diesem Ausflug folgt am 26.06.2012, zusammen mit Kindern des Kindergartens „Kaleidoskop“, ein Besuch im Bioenergiepark mit anschließendem Grillen. Abschließend bekommen die Kinder den "Forscherpass für Klimaschützer" vom Bürgermeister ausgehändigt.