Veranstaltungskalender

alle A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z andere

Führung einer Flüchtlingsgruppe im Bioenergiepark 18.08.2016
Flüchtlingsgruppe im BEP Bei strahlendem Sommerwetter hat eine Gruppe von Flüchtlingen auf Einladung der Klimakommune den Bioenergiepark besichtigt.
Ferienspaßprogramm11.08.2016 11.08.2016
"Der Energie auf der Spur"
Windrad-3 Der Energie auf der Spur Wie fühlt sich Energie an? Dieser Frage konnten Kinder im Alter von 9 - 13 Jahren im Rahmen des Ferienspaßprogrammes am vergangenen Donnerstag im Saerbecker Bioenergiepark nachgehen
Forscherpass für Klimaschützer 25.06.2014
Forscherpass für Klimaschützer Als Kindergartenkind darf man viele Sachen, die man als Erwachsene nicht darf. Oder nicht kann. Oder die einem gar nicht erst einfallen, weil man schon viel zu erwachsen ist. Zum Beispiel: Über Bunkerdächer laufen, rauf und runter, am besten um die Wette. Oder an der Maissilage schnuppern, extra nah dran, obwohl man ja weiß: Das riecht nicht ganz so lecker wie frische Brötchen. Oder unter den Photovoltaik-Platten hindurchspazieren: Das schafft so ein großer Mensch schon mal gar nicht. Das schaffen nämlich nur kleine Klimaforscher.
Fernsehexperiment Kopfball 23.12.2012
Am Sonntag, den 23. Dezember um 11 Uhr beantwortet die ARD in der Sendung Kopfball in einem großen Versuch in Saerbeck im Münsterland die Zuschauerfrage: »Kann man Stromspitzen vermeiden, indem man die großen Stromfresser nur nachts betreibt?«.